Über uns

Das 7-Phasen-Modell Strukturiert, analytisch und strategisch arbeitet das P7-Team mit den Kunden an nachhaltigen Kommunikationskonzepten. Dabei setzt die P7 auf das 7-Phasen-Modell von Thomas Wehlmann auf, das mit 20 Jahren Projekterfahrung immer weiter optimiert und auf mittelständische Industriebedarfe hin ausgerichtet wurde. Die einzelnen Phasen sind logisch und analytisch aufeinander aufgebaut. Die ein oder andere Phase kann auch übersprungen werden, sofern die Ergebnisse in den Unternehmen bereits vorliegen oder die Fragen daraus beantwortet werden können.
Phase 1: Marketing-Check

Phase 1:
Marketing-Check

Ein Fragenkatalog für den Führungskreis.


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Phase 2: Medien-Analyse

Phase 2:
Medien-Analyse

Die Analyse und Bewertung der aktuellen Kommunikationsmaßnahmen ist ein elementarer...

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Phase 3: Zielgruppenbefragung

Phase 3:
Zielgruppenbefragung

Wie häufig versäumen wir es unsere Kunden zu fragen, was wir an welcher Stelle verbessern können.

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Phase 4: Kommunikations-Workshop

Phase 4:
Kommunikations-Workshop

Im Rahmen des Workshops werden die Erkenntnisse aus den ersten 3 Phasen präsentiert und diskutiert.

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Phase 5: Kommunikations-Konzept

Phase 5:
Kommunikations-Konzept

Auf Grundlage der Anforderungsprofile entwickeln wir als ein neues oder überarbeitetes...

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Phase 6: Kommunikations-Maßnahmen

Phase 6:
Kommunikations-Maßnahmen

Genau über diese Phase differenzieren wir uns von den klassischen Beratungsgesellschaften...

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Phase 7: Kommunikations-Cockpit

Phase 7:
Kommunikations-Cockpit

Erst mit der Phase 7 setzen wir uns mit der Technologiefrage auseinander. Inhalte, Strukturen...

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Thomas Wehlmann Geschäftsführer P7 Kommunikation GmbH

VITA Thomas Wehlmann

Das Katalogisieren von Produktinformationen ist seit über 30 Jahren seine Leidenschaft. Als Medien-Visionär hat Thomas Wehlmann bereits Ende der 90er Jahre den Katalog-Benchmark in Deutschland mit initiiert. Die persönliche Weiterentwicklung war geprägt von der Digitalisierungsgeschwindigkeit innerhalb der ganze Medien-Branche. Heute versteht sich Thomas Wehlmann als Daten-Architekt, der Industrie und Handel bei der Aufbereitung und prozessualer Vernetzung von Bestandsdaten berät und Unterstützung bei einer nutzen- und anwendungsorientierten Produktinszenierung bietet.

Open Marketing Process

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Thomas Wehlmann

Team von P7digital

Das P7-Team

Jahrzehntelange Projekterfahrung aus dem Mittelstand zeichnet das P7digital-Team aus. Mit einem Kompetenz-Mix aus Kommunikations-Wissenschaftlern, Marketing- und IT-Experten, Grafikdesignern und Textern ist die P7digital für Sie der geeignete Partner, um die Kommunikationsherausforderungen der Zukunft gemeinsam zu gestalten.


SCHULTE Lagertechnik GmbH

Der neue SCHULTE Hauptkatalog ist einfach anders. Er bietet mehr Informationen, ist attraktiver und persönlicher als je zuvor. Damit heben wir uns vom Markt ab und bieten unseren Fachhandelspartnern echten Mehrwert – und genau das wollten wir erreichen!



Andrea Schulte
Geschäftsführung

RS Roman Seliger Armaturenfabrik GmbH

Mit der Katalog- und Medien-Analyse hat das P7-Team sofort begeistert. Sie haben nicht nur den Finger in die teilweise bekannten Problemfälle gelegt, sondern auch direkt mit konstruktiven Vorschlägen den Führungskreis bei Roman Seliger für sich gewinnen können.

Dr. Jens Reppenhagen
Geschäftsführung

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

Unsere Preisliste produzieren wir per ­Database Publishing jetzt schneller und günstiger als zuvor. Besonders bemerkenswert: Der mobile Grimme Produktkonfigurator und die Printaus­gabe greifen auf dieselbe Datenquelle zurück. Wirtschaftlicher und einheitlicher kann man Produktinformationen kaum kommunizieren.

Jürgen Feld
Leitung Marketing

KEMPER GmbH

Mit der P7 Agentur haben wir frischen Wind in unsere Kommunikation gebracht – von der Markenidentität bis zum Corporate Design in allen Medien. Das Ergebnis überzeugt nicht nur uns. Die Premiere des neuen KEMPER Corporate Designs auf unserer Leitmesse Schweißen & Schneiden kam hervorragend bei unseren Zielgruppen an.

Björn Kemper
Geschäftsführung

LEMKEN GmbH & Co. KG

Unsere Kataloge verkaufen heute besser und ­werden effizienter produziert. Der Erfolg spricht für sich: Mit P7 Kommunikation haben wir auf den richtigen Partner gesetzt.




Lars Heier
Leitung Marketing

TruServices Stanzwerkzeuge

Unsere Kunden sind vom Ergebnis begeistert! Zahlreiche Landesgesellschaften planen erstmalig die Erstellung des Kataloges in Landessprache TRUMPF bietet das breiteste Sortiment im Markt. Nun haben wir auch den mit Abstand besten Katalog dafür.


Dennis Specht
Produktmanagement

dataTec AG

Mit der Kataloganalyse hat P7 einerseits bekannte Probleme angesprochen und andererseits noch nicht bekanntes, offenes Potenzial aufgezeigt. Am besten hat uns aber gefallen, dass uns für jeden Punkt auch gleich eine Lösung beziehungsweise Optimierungsmöglichkeit aufgezeigt wurde und dass – anders als erwartet – der Katalog nicht nur als Einzelmedium, sondern eingebettet in der gesamten Medienlandschaft betrachtet wurde. So hat uns P7 nicht nur Optimierungspotential hinsichtlich unseres Kataloges, sondern in der intermedialen Kommunikation aufgezeigt.

Jürgen Feld
Leitung Marketing
Wenn nicht jetzt – Wann sonst!

Potentialberatung
- Digitalisierung und Prozesse für Produktdaten
- Förderprogramme für Ihr Digitalisierungsprojekt.

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