KEMPER

KEMPER GmbH

 KEMPER GmbH

Marktführer im Bereich Absaug- und Filtersysteme für die metallverarbeitende Industrie

Ausgangssituation:

  • Unternehmens- und Produktkommunikation in Web und Print uneinheitlich und nicht zeitgemäß
  • Markenidentität und Corporate Design (CD) nicht definiert

Erwartung des Kunden (Auftrag / Briefing):

  • Markenstärken in modernem, medienübergreifenden CD kommunizieren
  • Zielgruppengerechte Produktkommunikation nach Kaufentscheidungsphasen
  • Modernes Webdesign für Multi-DomainStrategie
  • Erstellung CD-konformer Publikationen in Eigenregie ermöglichen

Umsetzung

Identität für eine starke Marke

  • Workshop mit Unternehmensführung zur Identifikation der Markenschwerpunkte
  • Ableitung und Entwicklung der Markenidentität im Markensteuerrad
  • Abstimmung und Detailverfeinerung mit KEMPER
  • Realisierung eines Markenhandbuchs für Mitarbeiter

Corporate Design für alle Medien

  •  Logo-Relaunch
  •  Entwicklung moderner Designelemente, z.B. Farb- und Bildwelt, Ikon-Konzept
  • Definition der CD-Anwendung in Kommunikationsmitteln mit Schwerpunkt auf Einheitlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Verkaufseignung
  • Erstellung von CD-Guideline und Redaktionsleitfaden

Webdesign: viele Domains, eine Erfahrung

  • Workshop zur Definition der Webanforderungen
  • Entwicklung eines detaillierten Inhalts- und Strukturkonzepts für die verschiedenen Zielgruppen der KEMPER-Multi-Domain Strategie
  • Entwicklung eines modernen Webdesigns im Responsive-Ansatz gemäß neuem CD
P7 digital Kundenstimme Firma Kemper

Projekthighlights

  • Definition und detaillierte Ausarbeitung der Markenidentität 
  • Kompaktes Markenhandbuch für Mitarbeiter
  • Aktualisiertes Logo
  • Modernes Corporate Design für die Unternehmens- und Produktkommunikation in Print und Web
  • Inhalts- und Strukturkonzept für zielgruppenspezifische Websites
  • CD-Guideline und Redaktionsleitfaden zur eigenständigen Erstellung medienübergreifend einheitlicher, zielgruppenorientierter Publikationen

Zusammenfassung / Nutzen

  • Aussagekräftige Unternehmens- und Produktkommunikation in Print und Web durch die Einführung einer klar definierten Markenidentität 
  •  Kommunikation von Qualitätsanspruch und Marktführerschaft über ein  modernes, medienübergreifendes Corporate Design
  •  Bedarfsorientierte Produktkommunikation nach Zielgruppen und Kaufentscheidungsphasen auf Basis von CD-Guideline und Redaktionsleitfaden 
  • Wirksame Zielgruppenansprache und Imagepflege im Web über ein modernes, nutzerfreundliches Webdesign gemäß KEMPER-CD
  • Erstellung CD-konformer Kommunikationsmittel aufgrund der detaillierten Dokumentation des Corporate Designs
Produktkommunikation in Print und Web
Eines für alles: Corporate Design von der Visitenkarte bis zum Katalog.
Wenn nicht jetzt – Wann sonst!

Potentialberatung
- Digitalisierung und Prozesse für Produktdaten
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