Die richtigen Inhalte für alle Kanäle

Vollständige und auf die Informationsbedarfe ihrer Zielgruppen ausgerichtete Produktinformationen sind kaufentscheidend. Sind die Produktdaten unvollständig oder auf dem jeweiligen Kanal nicht richtig an die Zielgruppe adressiert, verliert das Produkt in der Customer Journey. Unsere Redakteure im Daten-Services-Team vervollständigen oder überarbeiten bestehende Datensätze nach konkreten Anforderungen.   

Unvollständige Datensätze

Marktplätze wie Amazon, eBay, oder mercateo haben sehr individuelle Anforderungen an die zu übergebenden Datensätze. Hier werden häufig andere oder zusätzliche Merkmale und Attribute gefordert, die dann in den Datensätze ergänzt werden müssen. Das P7-Team der Daten-Services übernimmt gerne diesen Veredelungsprozess. Hierzu gehören die Beschaffung der fehlenden Inhalte, wie Texte, Bilder oder Zeichnungen. 

Die “richtigen” Informationen  für Ihre Zielgruppen

Auf welchem Medien-Kanal erwarten ihre Zielgruppen welche Informationen. Wie baut sich der Customer Journey so auf, dass er zum Erlebnis und Kaufabschluss führt. Potenzielle Interessenten zu verlieren, nur weil zum richtigen Zeitpunkt die richtige Information nicht auf dem entsprechenden Kanal ausgesteuert wurde, kann man vermeiden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich hier verbessern wollen!

Kaufentscheidungsprozess
Jeder Kanal sollte einen Wegweiser zum nächsten Touchpoint tragen – Der Customer Journey wird idealerweise vollständig durchlaufen und bietet die „richtigen“ Informationen je Touchpoint an.
Wenn nicht jetzt – Wann sonst!

Potentialberatung
- Digitalisierung und Prozesse für Produktdaten
- Förderprogramme für Ihr Digitalisierungsprojekt.

Kostenloser Impuls-Workshop mit unseren Digitalisierungsexperten bei Ihnen im Haus!