Medien-Analyse

Die Medien-Analyse erfasst Ihre Kommunikations-Maßnahmen und berücksichtigt Ihre Zielgruppen und deren Informationsbedarfe. Wir bewerten Ihre Kommunikations-Maßnahmen umfassend und in der crossmedialen Vernetzung. Der neutrale Blick durch unsere Medienexperten liefert Ihnen Chancen und Potenziale für einen effizienteren Einsatz Ihrer Produkt-Kommunikation. Unsere Medienanalyse differenzieren wir zwischen einer Katalog- einer ganzheitlichen Multi-Channel-Analyse.

Katalog-Analyse

Kennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Kataloge? Über die Katalog-Analyse verschafft Ihnen die P7digital als neutrale Instanz einen objektiven Überblick. Wissen Sie, welche Informationen Ihre Zielgruppe benötigt? 20 Jahre Katalog-Erfahrung, über 200 Katalog-Projekte sowie viele Gespräche mit Fachhandel und Verarbeitern stehen hinter unserer heutigen Katalog-Kompetenz.

Die Schwerpunkte setzen wir auf:

  • Der erste Eindruck
  • Struktur und Benutzerführung
  • Seitenaufbau und Informationsverteilung
  • Verkaufspotenzial

Gerne stellen wir Ihnen zusätzlich einen Katalog-Benchmark gegen Ihre stärksten Wettbewerber auf und Sie erkennen Ihr Potenzial zur Differenzierung!

Die Vorteile:

Multi-Channel-Analyse​

Mit der Multi-Channel-Analyse entdecken Sie ganz neue Potenziale der Kommunikation, um Ihre Zielgruppe noch effizienter zu erreichen.

Unsere Analyse bewertet das Zusammenspiel aller Kommunikationsmittel im Rahmen einer crossmedialen Gesamtbewertung. Dabei setzen wir seit vielen Jahren auf den 5-stufigen Kaufentscheidungsprozess nach Prof. Philip Kotler.

Emotion und Ratio
Emotion und Ratio

Die einzelnen Phasen sind ineinanderfließend und zunächst sehr emotional geprägt.

  • Von der Problemerkennung ein spezielles Produkt zu benötigen (emotional geprägte Suchphase)
  • Über die Such- und Vorauswahlphase (emotional und rational)
  • Bis zur Vertiefungs- und Kaufentscheidungsphase (sehr rational)

Dabei ist zu berücksichtigen, dass im Zuge dieser Kauferlebnis-Phase viele Kontaktpunkte den Kunden in seiner Entscheidung beeinflussen.

Pimp your product marketing
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Dr. Jens Reppenhagen, Geschäftsführung RS Roman Seliger Armaturenfabrik GmbH

Dr. Jens Reppenhagen
Geschäftsführung
RS Roman Seliger Armaturenfabrik GmbH

Mit der Katalog- und Medien-Analyse hat das P7-Team sofort begeistert. Sie haben nicht nur den Finger in die teilweise bekannten Problemfälle gelegt, sondern auch direkt mit konstruktiven Vorschlägen den Führungskreis bei Roman Seliger für sich gewinnen können.
Wenn nicht jetzt – Wann sonst!

Potentialberatung
- Digitalisierung und Prozesse für Produktdaten
- Förderprogramme für Ihr Digitalisierungsprojekt.

Kostenloser Impuls-Workshop mit unseren Digitalisierungsexperten bei Ihnen im Haus!